Smarticular berichtet über Kornwerk

Pflanzenmilch in der Pfandflasche – plastikfrei und ohne Müll

Quelle: https://www.smarticular.net/news/pflanzenmilch-pfandflasche-muellfrei-plastikfrei
Copyright © smarticular.net

Kornwerk – Pflanzenmilch aus alten Getreidesorten Das Berliner Startup Kornwerk plant noch dieses Jahr, umweltfreundlich verpackte Hafermilch in Bio- und Unverpackt-Läden anzubieten. Weil das Team besonderen Wert auf regional angebaute Zutaten legt, möchte es nach und nach weitere Milchalternativen mit lokalen Getreidesorten wie Dinkel, Buchweizen und Hanf produzieren. Neben einem Pfandsystem schweben Kornwerk Zapfanlagen ähnlich wie die bekannten Milchtankstellen vor. Damit die Pflanzenmilch noch nachhaltiger wird, soll nicht nur auf Einwegverpackungen verzichtet werden. Auch kurze Transportwege, die Zusammenarbeit mit bäuerlichen Kleinbetrieben und ein insgesamt soziales und umweltfreundliches Wirtschaften gehören zu den Zielen des jungen Unternehmens.

Quelle: https://www.smarticular.net/news/pflanzenmilch-pfandflasche-muellfrei-plastikfrei
Copyright © smarticular.net

Es gibt News: 
kornwerk und Havelmi haben sich zusammen­geschlossen

Gemeinsame Sache für doppelten Genuss
Aus zwei regionalen Marken wird eine

Die Anfang 2022 erfolgreich abgeschlossene Fusion der Start-ups Havelmi eG (Brandenburg a.d. Havel) und Kornwerk GmbH (Berlin) bringt für Haferdrink-Fans schmackhafte Vorzüge: Mit dem Zusammenschluss beider Start-ups wird die Verfügbarkeit von frischer Bio-Hafermilch aus ursprünglichen, regionalen Hafersorten ausgebaut. Die nun vergrößerte Anbaufläche fördert die Sortenvielfalt und Biodiversität für eine Landwirtschaft der Zukunft. Seit Mai 2022 werden die Sorten Frischer Haferdrink, Frische Hafer Cuisine, Frischer Barista Haferdrink und Frischer Haferkakao, produziert und in u.a. Berlin, Potsdam, Hamburg und Dresden, z.B. bei BioCompany, der LPG in Berlin und in vielen Bio- Fachgeschäften verfügbar sein.
→ Alle Verkaufsorte ansehen

Bleib also gespannt :)