Finalist*innen in der Future Agro Challenge Germany 2020

Wir sind bei der Future Agro Challenge unter die 5 Finalist*innen gekommen. Bei der Veranstaltung werden Ideen und Unternehmen ausgewählt, die besondere Leistungen für die Landwirtschaft der Zukunft leisten. Uns freut, dass wir mit unserem alternativen und solidarischen Konzept so weit gekommen sind. Wir haben das Publikumsvoting gewonnen und insgesamt sind haben wir es auf den 2. Platz geschafft.

https://www.andreas-hermes-akademie.de/artikel/finalisten-der-future-agro-challenge-germany-stehen-fest/

Es gibt News: 
kornwerk und Havelmi haben sich zusammen­geschlossen

Gemeinsame Sache für doppelten Genuss
Aus zwei regionalen Marken wird eine

Die Anfang 2022 erfolgreich abgeschlossene Fusion der Start-ups Havelmi eG (Brandenburg a.d. Havel) und Kornwerk GmbH (Berlin) bringt für Haferdrink-Fans schmackhafte Vorzüge: Mit dem Zusammenschluss beider Start-ups wird die Verfügbarkeit von frischer Bio-Hafermilch aus ursprünglichen, regionalen Hafersorten ausgebaut. Die nun vergrößerte Anbaufläche fördert die Sortenvielfalt und Biodiversität für eine Landwirtschaft der Zukunft. Seit Mai 2022 werden die Sorten Frischer Haferdrink, Frische Hafer Cuisine, Frischer Barista Haferdrink und Frischer Haferkakao, produziert und in u.a. Berlin, Potsdam, Hamburg und Dresden, z.B. bei BioCompany, der LPG in Berlin und in vielen Bio- Fachgeschäften verfügbar sein.
→ Alle Verkaufsorte ansehen

Bleib also gespannt :)